Advent in der Innenstadt

Schaufenster Spielwaren HilsdorfDamals wurden die Spielsachen noch fast ausschließlich im Fachladen oder in den Spielwarenabteilungen der Kaufhäuser erworben. Modelleisenbahnen und Barbie-Puppen gehörten zu den beliebtesten Geschenken und Schaufenster Sporthaus Bollauch etwas von Lego oder Duplo lag bei ganz vielen Kindern unterm Christbaum. Schon für die Eltern der Kinder in 1983 waren die Schaufenster der Binger Spielwarengeschäfte, aber auch manche besondere Weihnachts-Dekoration in den Schaufenstern der sonstigen Läden, ein Anlaufpunkt.

Im Karstadt-KaufhausUnsere Fotos aus dem Dezember 1983 zeigen das Schaufenster von Spielwaren Hilsdorf mit einem Marionetten-Theater und diversen Puppenhäusern. Und auch die Fahrt der Züge auf der großen Eisenbahn im Schaufenster bei Boll wird von den Kleinen ganz gespannt verfolgt.

Bei den Größeren stehen Spiele-/Lerncomputer hoch im Kurs. Entsprechendes Interesse findet die     deren Präsentation im Karstadt-Kaufhaus.

Und beim Mode-Kaufhaus Pool konnten sich 1983 die Kunden beim Stöbern durch die Angebote auf den Etagen zwischendurch bei der extra aufgebauten Waffel-Bäckerei stärken.

Waffel-Bäckerei im Mode-Kaufhaus Pool