Sommerliches in der Vorlesestunde

Bini freut sich auf die Sommerferien.

Am 7. Juli geht es um Frosch Oskar, der Schwimmen lernen möchte…

Am Donnerstag, 7. Juli, um 16 Uhr findet wieder die Vorlesestunde für Kinder in der Bücherei statt. Dieses Mal geht ein um Oskar, den kleinen Frosch. Er möchte sich unbedingt im kalten Wasser abkühlen. Aber er kann leider noch nicht schwimmen. Also muss er es lernen. Bepackt mit Schwimmreif und Taucherbrille macht sich Oskar auf den Weg zum See. Aber ein bisschen mulmig ist ihm schon. Hoffentlich ist das Schwimmen lernen nicht so schwer?! Ob aus Oskar ein guter Schwimmer wird, wird um 16 Uhr vorgelesen. Natürlich gibt es auch wieder eine Bastelaktion zum Mitnehmen.
Bei gutem Wetter findet die Vorlesestunde draußen, im Innenhof der Bücherei statt. Eine Anmeldung zur Leseaktion ist vor Ort in der Bücherei³ (Basilikastraße 6 in Bingen am Rhein) telefonisch unter 06721-184644 oder per Mail an stadtbibliothek@bingen.de möglich.

Zurück zur Übersicht