Projektunterricht Umweltschutz an der Realschule plus Am Scharlachberg

Projektunterricht Umweltschutz

Umweltschutz erfahrbar werden lassen!

! Hinweis: Pressemitteilung der Realschule plus Am Scharlachberg !

Oftmals wird von Schule behauptet, sie müsse stärker praxisorientiert sein - und zwar zurecht. Umwelterziehung ist diesbezüglich ein Paradebeispiel. Wenn wir etwas verändern wollen, dann gelingt uns dies über die Erkenntnis und Einsicht, niemals aber nur über Arbeitsblätter und Lehrfilme. Man muss sich mit einer Sache wirklich auseinandersetzen und das möglichst ganzheitlich und lebensnah.

Projektunterricht UmweltschutzBeispielhaft haben dies zwei unserer neuen Lehrkräfte, Frau Melenk und Herr Behrendt, umgesetzt und sich im Rahmen des Projektunterrichts dem Umweltschutz angenommen.

In der Allgemeinen Zeitung Ingelheim-Bingen ist dazu ein entsprechender Bericht erschienen (online am 07.06.2022; der Artikel ist in der Online-Version kosten- bzw. abopflichtig). 
Büdesheimer Schüler ändern bei Müll-Sammeln die Einstellung (allgemeine-zeitung.de)

Projektunterricht Umweltschutz

Zurück zur Übersicht