BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE
30.08. - 09.09.2019

Binger Winzerfest

30. August - 09. September - 11 Tage lang wird bei Musik, Wein und Leckereien gefeiert.

Mehr erfahren
Winzerfest 2019

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Schöne Tradition wird weitergeführt

Do 08.08.2019 | Pressemitteilungen

Fröhliche Gesichter beim Gruppenbild mit Oberbürgermeister Thomas Feser.

Kinder aus Weißrussland sind wieder zu Gast

Es ist seit vielen Jahren eine schöne Tradition, dass Kinder aus dem weißrussischen Klimowitschi (in der Nähe von Tschernobyl) auf Einladung des Vereins „Kinderhilfe Tschernobyl Rhein-Nahe“ vier Wochen Urlaub in der Region machen und sich von der immer noch herrschenden Strahlenbelastung erholen können.

Verschiedene Ausflüge stehen auf dem Programm und die Stadt Bingen ermöglichte in diesem Jahr den 28 Kindern und ihren fünf Betreuern, dass sie die Landeshauptstadt Mainz besuchen konnten. Oberbürgermeister Thomas Feser ließ es sich außerdem nicht nehmen, die Gruppe an ihrem Aufenthaltsort in der Jugendbildungsstätte Trechtingshausen zu besuchen und ihnen auch kleine Präsente mitzubringen. „Ich hoffe, ihr habt hier eine schöne Zeit und fahrt mit vielen guten Erlebnissen wieder nach Hause“, so der Oberbürgermeister, als er sich auch herzlich für das dargebotene musikalische Ständchen bedankte.

zurück zur Übersicht