BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 12:00 Uhr
MO 14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Brand in der Schloßbergstraße

Mo 19.08.2019 | Pressemitteilungen

Oberbürgermeister Thomas Feser war beim Brand in der Schloßbergstraße vor Ort und informierte sich über die Lage.

Oberbürgermeister informiert sich vor Ort

Oberbürgermeister Thomas Feser und Hauptamtsleiterin Angelika Middelmann informierten sich am frühen Sonntagmorgen direkt vor Ort über die Lösch- und Rettungsmaßnahmen des Brandes in der Schloßbergstraße. Die Feuerwehr war gegen 4 Uhr aufgrund von Rauchmeldung alarmiert worden. Glücklicherweise wurde von den 31 im Haus gemeldeten Personen niemand verletzt, die Feuerwehr konnte alle Bewohner in Sicherheit bringen und die Feuerstellen löschen.

Knapp 60 Feuerwehrkameraden und Angehörige der Hilfsdienste waren dabei im Einsatz.

Für Oberbürgermeister Feser war es eine Selbstverständlichkeit, sich persönlich um die Unterbringung der betroffenen Anwohner zu kümmern, die zum Teil bei Bekannten unterkommen konnten, zum Teil in ein Binger Hotel gebracht wurden.

Thomas Feser dankt dem umsichtigen Handeln der alarmierten Wehren und Einsatzkräfte, aber auch den umliegenden Bürgerinnen und Bürgern, die Gebäck und Kaffee bereit stellten.

zurück zur Übersicht