KiKuBi zeigt: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

KiKuBi zeigt: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino in Bingen zeigt den Film “Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ - nach dem autobiografischen Roman von Bestseller-Autor Joachim Meyerhoff.

Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders.

Für Joachim, den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff, gehören die Patienten quasi zur Familie. Sie sind auch viel netter zu ihm als seine beiden älteren Brüder, die ihn in rasende Wutanfälle treiben. Seine Mutter sehnt sich Aquarelle malend nach italienischen Sommernächten, während der Vater heimlich, aber doch nicht diskret genug, seine eigenen Wege geht.

Doch während Joachim langsam erwachsen wird, bekommt seine Welt, nicht nur durch den Verlust der ersten Liebe, immer mehr Risse.

Der Film feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2023 und wurde für den Deutschen Filmpreis 2023 nominiert.

DE / 2022 / 111 min / FSK 12

Regie: Sonja Heiss / mit ‎ Devid Striesow, Laura Tonke, Arsseni Bultmann

Bild: Warner Bros.

Kassenöffnung: 1 Stunde vor Filmbeginn

Infos zur Veranstaltung

Datum
Do 25.04.2024
Uhrzeit
17:15 Uhr und 20:15 Uhr
Veranstaltungsort
KiKuBi
Straße
Mainzer Str. 9
PLZ und Ort
55411 Bingen am Rhein

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Förderverein KinoKultur Bingen e.V.
Ansprechpartner
Yvonne Dessoy
Telefon
015165862974
E-Mail
mail@kikubi.de
Url:
https://kikubi.de/filme/movie/wann-wird-es-endlich-wieder-so-wie-es-nie-war
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-244
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben