KiKuBi zeigt: Die Küchenbrigade

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino zeigt die französische Komödie "Die Küchenbrigade".

Die ebenso begnadete wie streitbare Köchin Cathy Marie ist Sous-Chefin in einem Sternelokal und findet sich plötzlich ohne Job und in ernsten finanziellen Schwierigkeiten wieder. Eine Anstellung auf ihrem Niveau zu finden, erweist sich als fast aussichtsloses Unterfangen, und so sieht sie sich mit fast 40 Jahren gezwungen zu nehmen, was da ist: Kantinenköchin in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Cathy Marie ist in die kulinarische Hölle geraten: Dosenravioli, Mikrowelle und eine eher ahnungslose, allerdings hochmotivierte Küchenbrigade aus Heimbewohnern.

BEL / 2018 / 93 min / FSK 0 /
Regie: Louis-Julien Petit / mit Audrey Lamy, François Cluzet, Chantal Neuwirth Bild: Piffl Medien
Do 05.10.2023 / 17:15 Uhr Fr 06.10.2023 / 19:30 Uhr Binger Filmabend BFA
Kassenöffnung: 1 Stunde vor Filmbeginn Am Freitag ist Binger Filmabend. Gegen Vorlage der Eintrittskarte bieten Binger Gastronomen den Kinozuschauern nach dieser Vorstellung kleine Überraschungen oder Ermäßigungen an.

Infos zur Veranstaltung

Datum
Do 05.10 - Fr 06.10.2023
Uhrzeit
17:15 Uhr
Veranstaltungsort
KiKuBi
Straße
Mainzer Straße 9
PLZ und Ort
55411 Bingen

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Förderverein KinoKultur Bingen e.V.
Ansprechpartner
Yvonne Dessoy
Telefon
015165862974
E-Mail
mail@kikubi.de
Url:
https://kikubi.de/filme/movie/die-kuechenbrigade
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben