Der Wein und die Dichter – Eine Auslese der besonderen Art

… was Wein und Literatur verbindet, was Winzer und Dichter gemeinsam haben, wo Wein die Literatur beflügelt und die Literatur den Wein – am liebsten doch in einem genussreichen Dialog mit VDP Winzer Jochen Ratzenberger aus Bacharach.
Für die literarischen Häppchen sorgt Luise Lutterbach.
Goethe, Victor Hugo, Bettina von Arnim - Ihnen und noch vielen anderen gefiel es hier am Rhein besonders gut - nachzulesen in der Bibliothek der Weltliteratur und zu hören auf der Burg Reichenstein im Rahmen einer literarischen Weinprobe in der atmosphärischen Bibliothek.
Luise Lutterbach, zertifizierte Gästeführerin, nimmt Sie mit auf die große Reise in das Reich der Literatur.
Die Weinprobe dauert rund 1,5, bis 2 Stunden und startet an der Rezeption.
Eintritt pro Person: 27 Euro, inklusive Eintritt in das Museum Reichenstein, Nutzung der Audioguides sowie dreiteilige Weinprobe
Infos zur Veranstaltung
- Datum
- So 13.11.2022
- Uhrzeit
- 18:30 Uhr
- Veranstaltungsort
- Burg Reichenstein, Trechtingshausen
- Straße
- Burgweg 24
- PLZ und Ort
- 55413 Trechtingshausen
Infos zum Veranstalter
- Veranstalter
- Burg Reichenstein
- info@burg-reichenstein.com
Kontakt
- Amt
- Hauptamt
- Abteilung
- Online-Redaktion
- Strasse
- Burg Klopp
- PLZ / Ort
- 55411 Bingen am Rhein
- Telefon
- 06721 184-243
- Telefax
- 06721 184-170
- E-Mail schreiben