Benefiz Konzert - Heiteres von Diabelli für Klavier und Gitarre

Benefiz Konzert - Heiteres von Diabelli für Klavier und Gitarre

Jürgen Zimmer studierte Gitarre und Kammermusik bei Thomas Bittermann und Prof. Michael Teuchert an Dr. Hoch’s Konservatorium und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.

Er unterrichtet klassische Gitarre, E-Gitarre, Bass, Liedbegleitung und Bandcoaching in Pop und Rock an der Musikschule Königstein/Taunus und privat.

Etliche Konzerte in unterschiedlichen Formationen mit Kollegen, Schülern und dem Gitarrentrio Ars Nova führten ihn an diverse Orte in Deutschland und darüber hinaus. Er organisiert regelmäßig Konzerte in der Region wie an seiner Arbeitsstätte im Taunus.

Benjamin Sebastian Wolfgang Reiter wurde von der ukrainischen Pianistin Tamara Schmedro ausgebildet, bevor er ein Lehramtsstudium Musik mit Schwerpunkt Klavier bei Prof. Eike Wernhard an der Hochschule für Musik Frankfurt absolvierte. Er setzte ebendort seine Ausbildung mit dem Diplomstudiengang in Instrumentalpädagogik Klavier bei Prof. Hiroko Maruko fort, parallel unterrichtete er an der Musikschule Königstein/Taunus.

Es folgte der künstlerischen Master bei Prof. Jasmin Arakawa, wofür Herr Reiter in 2017 ein Stipendium von der University of Florida erhielt, verbunden mit einem Lehrauftrag für Klavier Nebenfach. Benjamin Reiter engagiert sich regelmäßig für die musikkulturelle Bereicherung seiner Heimat. In 2019 wurde er zum Leiter der Kreismusikschule Donnersbergkreis in Kirchheimbolanden berufen.

Infos zur Veranstaltung

Datum
So 05.05.2024
Uhrzeit
16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Johanneskirche Bingen
Straße
Mainzer Str. 44
PLZ und Ort
55411 Bingen am Rhein

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Evangelische Johanneskirchengemeinde
Ansprechpartner
Heiko Lange
E-Mail
lange@bingen-evangelisch.de
Url:
https://bingen.ekhn.de
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-244
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben