Effizient und sinnvoll die eigene Familiengeschichte recherchieren

Wer etwas über seine Vorfahren wissen möchte, muss in der Regel in lokalen und überregionalen Archiven suchen.
Einiges ist bereits über Online-Datenbanken möglich, aber wie läuft das denn bei Archiven ab? Wie geht man am besten vor? Und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

Unsere Stadtarchivarin Petra Tabarelli hat für Euch einen Leitfaden für ein effizientes und sinnvolles Vorgehen bei der Recherche zusammengestellt, in dem auch nützliche Links zu den diversen Archiven genannt werden.

Hier ist der Link www.bingen.de/familiengeschichte

Viel Erfolg bei der Suche nach Euren Wurzeln!



An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank für Euer großes Interesse am ArchivDingsTag in diesem Jahr.
Auch in 2022 wollen wir Euch an den Dienstagen wieder ein ArchivDings vorstellen. Am einfachsten ist es, wenn Ihr die Bingen-Seite abonniert, dann geht Euch kein Post verloren.


Das Stadtarchiv Bingen wünscht Euch schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.