Alte Neuigkeiten

NEU

Ein #ArchivDingsTag-Schmankerl: Ob die Binger Postbeamten vor dem Geschäft E. & L. Kahn damals beim Posieren ahnten, dass das Foto ein Teil des Binger Archives wird? Aber nicht nur das: Nun sind sie auch noch Motiv für den neuen Newsletter "Geschichte Bingen"

Alle Posts des Stadtarchivs sowie Neuigkeiten aus Archiv & Museum und hilfreiche Online-Links rund um Geschichte. Die kleinen, genießbaren, virtuellen Päckchen gibt es künftig 2x im Monat frei Haus.

Für die heutige Schnupperprobe hier klicken -> https://www.bingen.de/.../newsletter-geschichte-bingen

Ob die Postbeamten heute den Newsletter abonniert hätten, wissen wir nicht. Wo das Geschäft von Kahns war, erkennen oder wissen aber sicher einige von euch. Doch ... was denkt ihr: Wann wurde das Foto aufgenommen?

Ein Binger Postauto vor ca. 100 Jahren.