Qualitätszirkel Innenstadt

Im Rahmen eines Pressegesprächs stellte Bürgermeister Ulrich Mönch die Ergebnisse des Qualitätszirkels vor. In Beisein von dem Leiter der Polizei Bingen Bernd Gemünden, Axel Eichholtz vom Centermanagement des CCB, Moderator und Systemcoach Heinz Schulz und der Leiterin des Ordnungsamtes der Stadt Bingen, Daniela Klaedtke führte Mönch aus, dass man sehr zielorientiert in 3 Sitzungen Maßnahmen erarbeitet habe, die für mehr Sicherheit und Sauberkeit in der Fußgängerzone sorgen lassen. Zum Teil seien diese Maßnahmen bereits umgesetzt, weitere werden noch in den städtischen Gremien beraten und beschlossen werden. Einig sind sich die Beteiligten, dass eine Evaluierung im Herbst die Wirksamkeit der getätigten Maßnahmen überprüfen soll.

Im Haupt- und Finanzausschuss werden die Ergebnisse, die im Maßnahmenkatalog aufgeführt sind, soweit erforderlich diskutiert und zur Abstimmung kommen.

Maßnahmenkatalog