Leitung (m/w/d) Städtischer Kinderhort "Pfiffikus"

18.04.2024

Die Stadtverwaltung Bingen am Rhein ist Träger von bald zehn Kinderbetreuungseinrichtungen mit insgesamt über 150 Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Professionen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren zweigruppigen Kinderhort „Pfiffikus“ in Bingen-Stadt eine

Leitung (m/w/d) 

in Teilzeit mit bis zu 35 Wochenstunden. 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung und Leitung aller pädagogischen Bereiche und der Verwaltung des Hortes
  • Vorbereitungen der Elternabende, Feste, Konzeptionstage etc.
  • Begleitung der Entwicklung unserer Hortkinder
  • Betreuen, Versorgen, Fördern und Beobachten
  • Dokumentieren und Zusammenarbeiten
  • Aktivitäten und pädagogische Angebote vorbereiten und durchführen
  • Elternarbeit
  • Interdisziplinärer Austausch, Teambesprechungen und Netzwerkarbeit 

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung
  • Eine abgeschlossene Fortbildung zur Kita-Leitung bzw. die Bereitschaft, eine solche Fortbildung zu absolvieren
  • Sie sind sensibel in der Wahrnehmung, klar im Ausdruck und wertschätzend in der Haltung
  • Sie arbeiten ressourcen- und lösungsorientiert
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches Auftreten und höfliche Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Einen Hospitationstag in unserer Einrichtung
  • Ein einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis sowie einen Nachweis der Masernimpfung bzw. -immunität im Falle der Einstellung (Masernnachweis erst ab Jahrgang 1971) 

Wir bieten:

  • Bezahlung nach Entgeltgruppe S 9 TVöD
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung)
  • Engagierte, kollegiale, kompetente und motivierte Teams
  • Supervision sowie Konzeptionstage
  • Einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Gestaltungsspielräume für neue pädagogische Ideen
  • Konkrete Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Vorab Kennenlernen des Teams
  • Jobticket und Jobrad 

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 04.05.2024 mit den üblichen Unterlagen online über https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1125055 oder per Post an die Stadtverwaltung Bingen, Personalabteilung, Burg Klopp, 55411 Bingen am Rhein. 

Für Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung, Herr Ralf Klingler, vom Amt für soziale Aufgaben, Jugend, Kindertagesstätten, Schulen und Sport (Tel.: 06721/184-102) sowie die Einrichtungsleitung, Frau Gisela Bröer-Wietzel, unter Tel.: 06721/16246 gerne zur Verfügung. 

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.  

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