Zwei neue Abschnitte beginnen

15.11.2023

Für Heidi Storck und Maximilian Roffhack endet, beziehungsweise beginnt ein neuer Abschnitt. Die besten Wünsche von (v. l.) Werner Pfeifer, Angelika  Middelmann, Oberbürgermeister Thomas Feser und Florian Hein (Hauptamt, Abteilung Reinigung) begleiten sie.

Lebenszeit-Verbeamtung und Eintritt in den Ruhestand

„Eine Kollegin hat uns verlassen, ein Kollege erhält eine formelle Ernennung: zwei ,Vorgänge‘, die für Sie als Betroffene einige Auswirkungen haben“, so begrüßte Oberbürgermeister Thomas Feser Heidi Stork und Maximilian Roffhack im Sitzungssaal von Burg Klopp.

Für Heidi Storck hat bereits am 1. Oktober die Zeit der wohlverdienten Altersrente begonnen. 2012 begann ihr Dienst bei der Stadt Bingen und sie war bis zum krankheitsbedingten Ausscheiden im Bereich der Reinigung für die Sauberkeit vor allem im Hort Pfiffikus tätig. „Ich hoffe sehr, dass Sie trotz gesundheitlicher Einschränkungen Ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können und wünsche Ihnen von Herzen alles Gute“, so Oberbürgermeister Feser.

Seit 2021 verstärkt Maximilian Roffhack das Team der Stadtverwaltung als Forstrevierleiter. Nun konnte das Binger Stadtoberhaupt ihn zum Beamten auf Lebenszeit ernennen. Dies sei, so Thomas Feser, auch ein Anlass zu betonen, welche Verantwortung die Zuständigkeit für den Wald darstelle: Klimawandel und Forstwirtschaft, Jagd, Tourismus und Naherholung, dies seien Themen die teilweise auch im Widerstreit stünden und nicht leicht zu handhaben seien – und trotzdem habe sich Maximilian Roffhack sehr gut eingearbeitet und nahtlos an die Arbeit seines Vorgängers angeknüpft.

Kämmerer Werner Pfeifer und Büroleiterin Angelika Middelmann dankten ebenfalls für die gute Zusammenarbeit. Angelika Middelmann überbrachte auch die Grüße des Personalrates, dessen Vertreter leider verhindert waren.

Zurück zur Übersicht