Vollsperrung zwischen Weiler bei Bingen und Grube Amalienhöhe ab 30. Mai

Logo LBM

Die Bauarbeiten werden in zwei getrennten Bauabschnitten ausgeführt.

! Hinweis: Pressemitteilung des Landesbetriebs Mobilität !

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms teilt mit, dass nach Pfingsten ab Dienstag, 30. Mai bis voraussichtlich Mitte Juni 2023 die Kreisstraße K 52 (Landkreis Mainz-Bingen) zwischen Ortsausgang Weiler (Zufahrt Tennisclub) und der Zufahrt zum Industriedenkmal Grube Amalienhöhe wegen Straßenbauarbeiten abschnittsweise voll gesperrt ist. Die Bauarbeiten werden in zwei getrennten Bauabschnitten ausgeführt. Die Trennung der Bauabschnitte erfolgt in Höhe der Pferdeklinik Equitales. Die Zufahrt zur Klinik kann dadurch je nach Bauabschnitt entweder von Weiler oder von Waldalgesheim kommend aufrecht erhalten werden. Die Zufahrt zur Rhein-Nahe Halle und zur Tennisanlage Weiler ist durch die Baumaßnahme nicht betroffen.

Bei der Kreisstraße K 52 wird die schadhafte Asphaltfahrbahn abgefräst und durch neue Asphaltbeläge ersetzt. Aus Gründen der Arbeitssicherheit und aus bautechnischen Gründen ist eine Vollsperrung unvermeidbar. Abhängig von der Witterung kann es zu zeitlichen Verschiebungen kommen.

Die Umleitung erfolgt ab Weiler (K 52) über die L 214 Waldalgesheim, die K 5, die K 29 und die K 52 zum Industriedenkmal Grube Amalienhöhe und umgekehrt. Die Auftragssumme beträgt rund 160.000 Euro.

Für die Verkehrseinschränkungen während der Bauarbeiten bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Daten und Fakten

Baustrecke               rd. 1.500 Meter

Bauzeit                      30. Mai bis Mitte Juni 2023

Baukosten                160.000 Euro

Zurück zur Übersicht