Verabschiedung und Begrüßung

01.12.2023

Ulrich Mönch, Bürgermeister und zuständiger Dezernent (re.) verabschiedet Udo Fritzsch (2. v. l.)  und begrüßt Alexander Bleses. Auch Denise Frühauf (li.) und Anna Braßel (beide Ordnungsamt) schlossen sich den guten Wünschen an.

Bezirksschornsteinfeger Alexander Bleses folgt auf Udo Fritzsch

In einer kleinen Feierstunde im Ämterhaus wurden am Donnerstag Udo Fritzsch als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger verabschiedet und sein Nachfolger Alexander Bleses begrüßt.
Udo Fritzsch betraute einen Kehrbezirk in Bingen seit 1994. Neben dem Kehrbezirk Bingen II zählten auch Teile von Weiler und Münster-Sarmsheim zu seinen Aufgabenorten. Zum 30. November 2023 endet seine aktive Zeit als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger und er tritt den wohlverdienten Ruhestand an. Die Verwaltung der Stadt Bingen am Rhein bedankt sich ganz herzlich für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Der Kehrbezirk II Bingen wird zum 1. Dezember 2023 von Alexander Bleses aus Gutenberg übernommen. Er wird künftig für Teilbereiche in Bingen, Weiler und Münster-Sarmsheim als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger zuständig sein. Die Verwaltung wünscht ihm für seinen Start in Bingen viel Erfolg.

Die genauen Aufteilungen der Kehrbezirke der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger kann man hier nachlesen: Schornsteinfegerangelegenheiten | Bingen am Rhein 

Zurück zur Übersicht