Stadt ehrt Sportlerinnen und Sportler

09.04.2024

Oberbürgermeister Thomas Feser und Sportdezernent Jens Voll ehrten die Binger Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen.

Erfolgreiche Sportjahre 2022 und 2023

Bingen blickt auf ereignisreiche Sportjahre 2022 und 2023 zurück. Grund genug, die Binger Sportler und Sportlerinnen für ihre herausragenden Leistungen zu ehren. Anfang April konnten insgesamt 54 Sportlerinnen und Sportler in der Rheinauenhalle in Bingen-Gaulsheim von Oberbürgermeister Thomas Feser und Sportdezernent Jens Voll geehrt werden.

 „Mit ihren beachtlichen Leistungen vertreten die Sportlerinnen und Sportler die Stadt Bingen am Rhein und prägen ihr Bild nach außen“, äußerte sich Thomas Feser. „Meine große Anerkennung gilt allen Aktiven, die sich um den Sport in Bingen verdient gemacht haben – auch denen, bei denen es dieses Mal nicht ganz für eine Ehrung gereicht hat.“

 Neben Urkunden oder Medaillen bekamen die Sportlerinnen und Sportler auch kleine Präsente wie eine BIN-Tüte für Jugendliche und für Erwachsene eine Flasche Binger Wein sowie die „Binger Stadtmäus‘“ von Café Röthgen. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Dietmar Göring begleitet.

Zurück zur Übersicht