Stadt Bingen legt umfangreiches Überflutungsschutzkonzept vor

19.12.2023

Burg Klopp

Individuelle Beratungsangebote und neuer Flyer für Immobilienbesitzer

Um zukünftig gegen extreme Wetterereignisse wie Hochwasser oder Starkregen optimal aufgestellt zu sein und damit die Bürgerinnen und Bürger besser schützen zu können, hat die Stadt Bingen ein umfangreiches Überflutungsschutzkonzept vorgelegt. Neben Maßnahmen, die die Stadt Bingen umsetzt, sind aber auch Immobilienbesitzerinnen und -besitzer gefragt. Informationen dazu, wie diese sich auf extreme Wetterereignisse vorbereiten können, finden Interessierte auf Webseite der Stadt Bingen unter www.bingen.de/hochwasserinfo. Dort finden Sie auch einen neuen Flyer zum Download. Außerdem wird der Flyer aktuell an alle Binger Haushalte verteilt.

Als Ergänzung zu diesen Angeboten bietet die Stadt Bingen eine kostenfreie, individuelle Gebäudeschutzberatung zur Vorsorge gegen Hochwasser und Starkregen an. Das Beratungsangebot wurde verlängert und ist aktuell noch bis Ende Januar 2024 möglich. Für Terminvereinbarungen stehen die Stadtwerke Bingen unter Tel: 06721 / 9707 35 oder klimaschutz@bingen.de gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht