Seniorinnen und Senioren unterstützen die Kita ‚An der Burg Klopp‘

15.09.2023

(v.l.) Dezernent Sebastian Hamann, Nicole Kierdorf, Moderatorin des Seniorennachmittags, Andrea Weber (Kita-Team) sowie Kitaleiterin Jadranka Krieg und Amtsleiter Ralf Klingler freuen sich mit den Kindern der Kita über die Spenden

Am weinfröhlichen Seniorennachmittag wurden über 400 € gesammelt

Am ersten Kita-Tag nach der Sommerschließzeit hatten die Kinder der Kita ‚An der Burg Klopp‘ direkt einen ganz besonderen Termin. Wie in jedem Jahr, gestalteten Sie auch dieses Mal wieder das Rahmenprogramm des weinfröhlichen Seniorennachmittags, der am ersten Winzerfestmontag im Rheintal-Kongress-Zentrum stattfand.

Bereits im Vorfeld wurde von den Kindern und Eltern fleißig gebastelt und geprobt. Blumen Maessen sowie die Engel-Apotheke Familie Simon unterstützten den Tag mit Sachspenden zur Vorbereitung des Umzugs. Über 40 Kita-Kinder, die als Burgfräulein und Burgherren, Gärtnerinnen und Gärtner sowie Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter verkleidet waren, zogen dann am Seniorennachmittag mit den jeweils passend zu ihren Kostümen gestalteten Bollerwagen durch die Halle und erfreuten die anwesenden Seniorinnen und Senioren mit einem eigenen Winzerfestumzug.

Dieser zauberte den Anwesenden nicht nur ein Lächeln ins Gesicht – die Seniorinnen und Senioren zeigten sich auch überaus großzügig und spendeten über 400 € für die Kita. Geld, dass unter anderem für die Neuanschaffung von Spielsachen und Fahrangeboten für das Außengelände Verwendung finden wird.

Dezernent Sebastian Hamann freute sich über den rundum gelungenen Nachmittag: „Ich danke den Seniorinnen und Senioren für die zahlreichen Spenden und den Kindern, den Eltern sowie dem Kitapersonal für das Engagement“, so Hamann.

Zurück zur Übersicht