Mehrsprachige Vorlesestunde in der Bücherei

16.04.2024

Lesemaus Bini freut sich auf die mehrsprachige Vorlesestunde.

Dachsgeschichte wird auf Ukrainisch und Deutsch gelesen

Am Donnerstag, 25. April, wird in der Bücherei³ um 16:00 Uhr für Kinder vorgelesen. Dieses Mal findet die Vorlesestunde in Kooperation mit dem Lernzentrum der VHS Bingen mehrsprachig statt. Es geht um die Geschichte von einem großen und einem kleinen Dachs. Die beiden sind richtig gute Freunde, doch eines Tages verschwindet der große Dachs. Sein kleiner Freund muss sich auf die Suche nach ihm machen, obwohl er große Angst hat. Ob sich die Freunde wiederfinden, wird abwechselnd auf Ukrainisch und Deutsch vorgelesen. Anschließend können alle angemeldeten Kinder etwas basteln.

Um eine Anmeldung zu der Aktion wird gebeten. Diese ist per Mail an stadtbibliothek@bingen.de, telefonisch unter 06721 184 644 oder vor Ort möglich.

Zurück zur Übersicht