„Königlicher“ Besuch auf Burg Klopp

11.01.2024

Die Kempter „königlichen Hoheiten" mit ihren Begleitern und Oberbürgermeister Thomas Feser.

Kempter Sternsinger brachten Segen zur Stadtverwaltung

Es ist seit vielen Jahren ein liebgewordener Brauch, dass die Sternsinger der Kempter Dreikönigs-Pfarrei dem Verwaltungssitz auf Burg Klopp einen Besuch abstatten.
Für Oberbürgermeister Thomas Feser ist es eine Selbstverständlichkeit – und auch ein besonders schöner Termin im Kalender, die jungen Sternsinger persönlich zu empfangen, einen kleinen Obolus in die Spendendose zu geben und auch für ein paar Süßigkeiten als „Wegzehrung“ zu sorgen. Herzlichst dankte er den Kindern und der Begleiterin für ihr Engagement zugunsten der guten Sache.
Nun steht „20*C+M+B+24“ in Kreideschrift an der Tür des Dienstzimmers des Oberbürgermeisters und der Segen, der auch musikalisch dargebracht wurde, gilt nicht nur dem Stadtoberhaupt, sondern ebenso den Mitarbeitenden der Verwaltung und allen Bingerinnen und Bingern. „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ lautet das Motto der dies-jährigen Aktion. Es wird jedoch nicht nur für diese Region gesammelt, sondern für rund 1.200 Kinderhilfsprojekte weltweit.
Die Spendenaktion gibt es bereits seit 1959 und in diesem Zeitraum wurden insgesamt über 1,31 Milliarden Euro für Kinder in Not gesammelt. Die Kempter Pfarrgemeinde ist seit 1967 dabei.
Wer die gute Sache noch mit einer Spende unterstützen möchte, findet unter
https://www.sternsinger.de/  alle wichtigen Informationen.

Zurück zur Übersicht