Kinder der Kita Mondschaukel singen zu St. Martin

30.11.2023

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe. Der Auftritt der Kita Mondschaukel bei der Martinsfeier.

Nun gibt es einen Dankes-Scheck der Senioren

Am 13. November fand im Rheintal-Kongress-Zentrum die St. Martinsfeier für die Binger Senioren und Seniorinnen statt.
Als erstes durften an diesem Nachmittag acht aufgeregte Kinder der Städtischen Kindertagesstätte „Mondschaukel“ auf die Bühne und sangen von ihren Laternen, von St. Martin, trugen ein Gedicht vor und wurden dabei vom Publikum tatkräftig unterstützt.
Eine sehr schöne Tradition ist es, dass im Anschluss für den Kindergarten Geld gesammelt wird und so durften sich die Kinder der Mondschaukel nun über einen Scheck in Höhe von 350 Euro freuen.
Dieser Scheck wurde nun vom Amtsleiter Ralf Klingler, dem Dezernenten Sebastian Hamann und der Moderatorin des Nachmittags, Nicole Kierdorf, überreicht.
Die Kinder und das Team wissen auch schon, in was dieses Geld investiert wird: in bunte Stapelsteine aus stabilem Styropor für Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele in der Turnhalle und in den Gruppen.
Das Team und die Kinder sagen: Herzlichen Dank!

Zurück zur Übersicht