Jubiläums-Ehrenamtskarte des Landes für Brigitte Gundlach

14.02.2024

Die Binger Ehrenamtsbeauftragte Annette Hammel (li.) übergibt die Jubiläums-Ehrenamtskarte an Brigitte Gundlach.

Ehrung für 25 Jahre Engagement in der Arbeiterwohlfahrt

Wer Brigitte Gundlach beobachtet, wenn sie den monatlichen Spielenachmittag der AWO in Kempten ausrichtet, muss nicht mehr lange darüber nachdenken, ob Ehrenamt Sinn stiftet. Zwei große Tische besetzt mit Damen, die bei Kaffee, Kuchen und Rummikub® fröhlich plaudern – und dazwischen Brigitte Gundlach als Motor und Herz der Veranstaltung.
Doch damit nicht genug: Auch ein regelmäßiger Kaffeenachmittag, eine Halbtagesfahrt, Krankenbesuche im Stadtteil und die jährliche Weihnachtsfeier stehen unter der Regie der Kempterin, die sich seit Jahrzehnten der ehrenamtlichen
(Senioren)-Arbeit bei der AWO Bingen-Kempten-Gaulsheim verschrieben hat.
„Es ist mir eine Ehre, Brigitte Gundlach heute die Jubiläums-Ehrenamtskarte über 25 Jahre ehrenamtliches Engagement des Landes Rheinland-Pfalz überbringen zu dürfen“, freut sich Annette Hammel. Die Binger Ehrenamtsbeauftragte besuchte aus diesem Anlass den Spielenachmittag in Kempten und war begeistert von der positiven Stimmung im Saal. Hier erfahre auch ich den Sinn meiner eigenen Tätigkeit einmal wieder live“, bemerkt Annette Hammel am Rande ihres Besuches.
Im Vordergrund stand an diesem Nachmittag jedoch die Würdigung des bemerkenswerten Engagements Brigitte Gundlachs, die es sich selbstredend nicht nehmen ließ, auch die Ehrenamtsbeauftragte mit Kaffee und Kuchen zu bewirten.

Zurück zur Übersicht