Hilfe, die ankommt

Albert Krafft-Stiftung hilft seit 1992 mit finanziellem Zuschuss / Dank an Spender
„Wir sind froh und dankbar, dass wir in Bingen viele Menschen haben, die sich auch für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger interessieren und sich für sie einsetzen, wenn es nötig ist“, betonen die Mitglieder des Stiftungsvorstandes im Nachgang zur Verteilung der Erlöse aus der Albert Krafft-Stiftung. Immer in der Adventszeit kann mit dem Stiftungserlös einigen Bingerinnen und Bingern eine kleine Freude gemacht werden. Aufgrund des Niedrigzinsniveaus sind die Kapitalerträge zwar recht spärlich, aber dank großzügiger Spenden – überwiegend von Privatpersonen – konnte so im vergangenen Dezember die stattliche Summe von 12.750 Euro an 85 kranke und mittellose Bingerinnen und Binger verteilt werden.
„Danke an alle, die es ermöglicht haben, dass dieses Geld zusammengekommen ist und danke auch an die Allgemeine Zeitung Bingen, die mit ihrer Berichterstattung den Hinweis zur Albert Krafft-Stiftung gegeben hat“, ergänzt Oberbürgermeister Thomas Feser.
Wer die Albert Krafft-Stiftung unterstützen möchte, wendet sich an Sachwalter Werner Pfeifer, Tel. 06721-184 235, E-Mail: werner.pfeifer@bingen.de. Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und Spendenquittungen können ausgestellt werden. Spenden können auch direkt auf das Konto der Albert Krafft-Stiftung, IBAN: DE 22 5605 0180 1300 0235 02 eingezahlt werden.