Führung zur Ausstellung „Momente des Seins“

04.06.2024

Die Bilder von Gisela Klippel sind in den Räumen der Bücherei noch bis zum 07. Juli 2024 zu sehen.

Binger Künstlerin Gisela Klippel berichtet über ihre Werke

Seit März sind Bilder der Bingerin Gisela Klippel in der Bücherei³ zu sehen. Am Samstag, 15. Juni, bietet die Künstlerin um 11:00 Uhr eine exklusive Führung zu ihren Werken an. Welche Technik hat sie verwendet? Warum strahlen die Farben der Bilder so und was hat es mit dem Ausstellungstitel „Momente des Seins“ auf sich?

Gisela Klippel berichtet über ihren Schaffensprozess und ihre Gestaltungstechnik. In ihren Werken steht die Kombination aus Formen und Farben im Vordergrund. Klippel ist als lokale Kunstschaffende vielen Bingerinnen und Bingern bekannt, da sie 2003 ihr eigenes Atelier gründete und 2006 Mitbegründerin und Kuratorin der Skulpturen Triennale der Gerda & Kuno Pieroth Stiftung war. Auch der künstlerische Nachwuchs liegt ihr am Herzen, sodass sie als Kunsterzieherin an der Rochus Realschule plus mit den Schülerinnen und Schülern kreativ ist.

Die Ausstellung ist noch bis zum 7. Juli in der Bücherei zu sehen. Die Führung am 15. Juni startet im Erdgeschoss der Bücherei und ist kostenlos. Neben einem Austausch über die Bilder gibt es auch die Möglichkeit zu Gesprächen mit der Künstlerin.

Um eine Anmeldung zu der Führung wird gebeten. Diese ist telefonisch unter 06721 184 644, per Mail an stadtbibliothek@bingen.de oder vor Ort möglich.

Zurück zur Übersicht