Bingerbrück plant Stadtteilfest im Mai

27.02.2024

Am 4. Mai 2024 findet deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt.

Ehrenamtliche Helfer sind gern gesehen

Statt einer Kerb an Pfingsten soll es im Binger Stadtteil Bingerbrück wieder ein Stadtteilfest am und im ZWOZWO Stadtteilzentrum geben. Das wurde in der letzten Lenkungsgruppensitzung der Sozialen Stadt beschlossen. Ähnlich wie das Eröffnungsfest 2022 und der bunte Familientag in 2023 soll das Fest rund um den Tag der Städtebauförderung, den 4. Mai, stattfinden. Angedacht sind bislang ein Dämmerschoppen am Abend des 3. Mai, ein „Nachmittag der Vereine“ mit unterschiedlichen Stationen und Angeboten am 4. Mai sowie einige Programmpunkte am 5. Mai.

Damit will Quartiersmanagerin Kristina Speichert den unterschiedlichen Vereinen, sozialen Institutionen usw. eine Bühne bieten, auf der sie sich vorstellen können. Die Organisatoren würden sich freuen, möglichst viele Bingerbrücker Ehrenamtliche – und solche, die es werden wollen – für das Fest zu gewinnen. Ideen für ein Angebot, einen Infostand oder dergleichen können an qm-bingerbrueck@bingen.de gerichtet werden. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist unter 0160 5511531 möglich.

Alle Interessierten sind eingeladen, am Mittwoch, den 13. März, um 19 Uhr zum offenen Planungstreffen des Stadtteilfestes ins ZWOZWO (Koblenzer Str. 22) zu kommen. Hier sollen Ideen für die Aufteilung sowie den Ablauf gesammelt werden.

Zurück zur Übersicht