„Ein langersehnter Tag, ein denkwürdiger Tag an der TH Bingen!“

„Heute ist ein langersehnter Tag, ein denkwürdiger Tag an der TH Bingen. Hierfür haben wir seit vielen Jahr gekämpft und umso mehr freuen wir uns, dass wir heute den Spatenstich für das neue Audimax-Gebäude der Technischen Hochschule feiern können“, so Oberbürgermeister Thomas Feser  

Man sei der Landesregierung dankbar, dass nun mehrere Millionen Euro investiert würden, um ein modernes Hörsaalzentrum zu errichten.
Er hebt hervor, dass die Binger TH, eine kleine, aber sehr feine und zukunftsorientierte Hochschule sei. Wichtige Fächer wie Umwelt- und Klimaschutz, aber auch Elektrotechnik und auch Weinbau sind inzwischen hier beheimatet.
Vor 125 Jahren wurde in der Rochusallee der Grundstein für Lehre und Forschung gelegt und die Stadt Bingen hat immer in enger Kooperation mit Technikum, Fachhochschule und nun Technischer Hochschule gehandelt. Ob es um eine Geländeausweisung, den Neubau eines Studentenwohnheims oder einer Ausstellung im Museum gehe, man habe stets gut miteinander gearbeitet.