An-, Ab- und Ummeldung von Wohnsitzen

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An- und Ummeldungen sind innerhalb von 14 Tagen nach dem Wohnungswechsel durchzuführen, ansonsten kann es durch die Meldebehörde zu Ordnungswidrigkeitsanzeigen kommen.

Abmeldungen sind nur bei einem Wegzug ins Ausland oder nach Unbekannt vorzunehmen.

Die Meldungen sind grundsätzlich persönlich, in Ausnahmefällen durch Bevollmächtigte vorzunehmen.

Zuständigkeit

Amt
Amt für öffentliche Ordnung
Abteilung
Bürgerbüro
Strasse
Am Burggraben 7
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Weiteres

Hinweis:  Für Informationen zu Trauungen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Standesamt: 06721 184-306 / -308 

Telefon
06721 184-300
Telefax
06721 184-310
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten 

MO 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
DI - DO 07:30 - 15:00 Uhr
FR 07:30 - 12:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass es in Ausnahmefällen, insbesondere in der Ferienzeit, zu geänderten Öffnungszeiten des Bürgerbüros kommen kann. Entsprechende Hinweise entnehmen Sie bitte den Pressemitteilungen, die Sie im Bereich "Neuigkeiten" oder auf der Startseite dieses Internetauftritts finden.

Vorbereitung / Ablauf / Gebühren

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Ausweisdokumente, Mietvertrag und Wohnungsgeberbestätigung

Gebühren:
Grundsätzlich gebührenfrei

Formulare und Merkblätter

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