Friedhof Kempten

Die Friedhofskapelle in Kempten.

Mit rund 465 Grabstätten ist der Kempter Friedhof der viertgrößte der Binger Stadtteil-Friedhöfe. Die Gesamtgröße beläuft sich auf 10.870 m².

Er liegt idyllisch hinter der Dreikönigskirche am Rande des Rochusbergs. Große, alte Familiengräber einerseits, moderne Urnenstelen und ein kleiner Bestattungshain andererseits, zeigen auch hier den Wandel in der Bestattungskultur. Trotz seiner Hanglange ist er barrierefrei erreichbar.

Der Kempter Friedhof mit der Dreikönigskirche.In Kempten gibt es folgende Bestattungsmöglichkeiten: Wahlgrabfeld für Särge, Sargreihengrab, Rasengrabfeld, Wahlurnengrabfeld, Rasenreihengrab, Urnenrasengrab, Urnenrasengrab im Weinrebenfeld, Urnennische/stele, Urnenreihengrab und naturnahe Bestattungen.


Grabarten / Gebühren


Anfahrt:

hinter der Kirche Mainzer Straße - Ortsstraße - Dreikönigsstraße