Friedhof Gaulsheim

Rund 325 Grabstätten gibt es auf dem (noch) 8.095 Quadratmeter großen Friedhof des 1939 eingemeindeten Stadtteils. Der nördliche Eingangsbereich wird vom 1959 errichteten Ehrenmal für die Opfer der beiden Weltkriege geprägt. Einige, zum Teil bereits aufgelassene, große Familiengräber, erinnern noch an die ältere, gängige Bestattungskultur. Sie zeigen, wie auch die modernen Formen, die hier vorgehalten werden, welche Möglichkeiten es für die letzte Ruhestätte gibt.

Das muslimischen Gräberfeld wurde 2019 von Büdesheim nach Gaulsheim verlegt. Es erweitert das bestehende Bestattungsangebot nun auch für Mitbürger dieser Konfession.

Auch in Gaulsheim sind naturnahe Bestattungen möglich.In Gaulsheim gibt es ebenfalls folgende Bestattungsmöglichkeiten: Wahlgrabfeld für Särge, Sargreihengrab, Rasengrabfeld, Wahlurnengrabfeld, Rasenreihengrab, Urnenrasengrab, Urnennische/stele, Urnenreihengrab und naturnahe Bestattungen.


Grabarten / Gebühren


Anfahrt:

Mainzer Straße, Ampel rechts ab Richtung Ockenheim - rechts Ockenheimer Straße - links zum Friedhof