Kostenlose Stadtführung zum Tag des Offenen Denkmals - Auf der Spur der Denkmale in Bingen

Zum Tag des offenen Denkmals lädt Stadtführerin Elena Rosin zu einem spannenden Rundgang durch die Binger Innenstadt ein.

Wie ist es passiert, dass der hessische Großherzog Ludwig IV. seinen Säbel verloren hat? Was hat William Shakespeare mit Bingen am Rhein zu tun? Und wo überall ist der Winzerknabe gewandert?

Zum Tag des offenen Denkmals lädt Stadtführerin Elena Rosin zu einem spannenden Rundgang durch die Binger Innenstadt ein. Dabei erzählt sie von der Sage, die dem Mäuseturm den Namen gegeben hat, berichtet von der für Bingen typischen Holzverkleidung und dem im historistischen Stil errichteten Palast der Burg Klopp – und macht neugierig auf die historischen Bauten, die uns bewegen und verbinden.

Anmeldung bei der Tourist-Information erwünscht: 06721 184 200, willkommen@bingen.de 

Infos zur Veranstaltung

Datum
So 13.09.2026
Uhrzeit
14:00
Veranstaltungsort
Bingen
Straße
Start Tourist-Information Rheinkai 21
PLZ und Ort
55411

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Bingen Tourismus & Kongress GmbH
Ansprechpartner
Kerstin Peters
Telefon
06721 184 208
E-Mail
kerstin.peters@bingen.de
Url:
https://www.dein-bingen.de/info/aktuelles/tag-des-offenen-denkmals/
Zurück zur Übersicht

! Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zu Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Veranstalter !  

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-244
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben