Zwischenstand Glasfaserausbau Sponsheim

10.12.2025

Glasfaserausbau – Symbolbild

Baupartner vereinbart Termine mit Kundinnen und Kunden

! Pressemitteilung von Deutsche Glasfaser !

Derzeit laufen in Sponsheim die letzten vorbereitenden Arbeiten für die Aktivierungen der Kundenanschlüsse. Unser Generalunternehmer EGN Deutschland GmbH vereinbart mit den Anwohnerinnen und Anwohner Termine, um vor Ort bereits alle notwendigen Geräte einzurichten, zum Beispiel den Hausübergabepunkt mit Modem, damit die Anschlüsse unmittelbar in Betrieb genommen werden können, sobald das Signal am Glasfaserhauptverteiler anliegt.

Aktuell verzögert sich dieser Schritt der Inbetriebnahme des Glasfaserhauptverteiler jedoch, da im Schacht vor Ort die vorhandene Baugruppe beschädigt ist. Sobald dieser aktiv ist, können die Kundinnen und Kunden ihren neuen Glasfaseranschluss nutzen.

Der beauftragte Baupartner kommt direkt auf die Kundinnen und Kunden zu, um einen Termin für die Aktivierungen zu vereinbaren. Zur Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden verfügen alle Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser und des Baupartners über Mitarbeiter Ausweise, die jederzeit vorgezeigt werden können. Hier ist eine ID-Nummer vermerkt, die jederzeit über die Servicenummer von Deutsche Glasfaser 02861 890 600 geprüft werden kann.

Bei dem Fachhandelspartner pontanet GmbH in Binger Str. 1, 55457 Gensingen (im Globus Markt) erhalten Sie Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte. Diese gibt es auch online unter www.deutsche-glasfaser.de oder telefonisch unter 02861 - 890 600. Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr.

Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist Pionier für den Glasfaserausbau im ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Digital-Versorger der Regionen plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Deutsche Glasfaser strebt den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser Spezialist für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von über zehn Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de 

Zurück zur Übersicht