Wechsel beim Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Bingerbrück
30.06.2026
Yvonne Weber folgt auf Kristina Speichert
Quartiersmanagerin Kristina Speichert vom Büro Stadtberatung Dr. Sven Fries war in den letzten Jahren das Gesicht im ZwoZwo und Bingerbrück und Anlaufstelle für alle Themen rund um die Soziale Stadt Bingerbrück sowie das Stadtteilzentrum. Im Juni hatte sie ihren letzten Arbeitstag und wurde in einer kleinen Feierstunde im Kreis einiger Akteure verabschiedet.
Als neue Quartiersmanagerin in Bingerbrück folgt nun ihre Kollegin Yvonne Weber, die gemeinsam mit Patrick Wolf, Ansprechpartner insbesondere für alle Anliegen rund um das ZwoZwo, das Städtebauförderprogramm für die Restlaufzeit begleiten wird. Bis Ende 2027 läuft der Auftrag. Nun gilt es, in Zusammenarbeit mit der Verwaltung für die verbleibenden 18 Monate Themenfelder zu priorisieren.
Anlässlich des Wechsels wird das Quartiersmanagement für die Dauer der Schulferien in Rheinland-Pfalz eine Sommerpause zur Konstituierung einlegen. Vor-Ort-Sprech-stunden finden in dieser Zeit nicht statt. Anfragen können aber selbstverständlich weiterhin an qm-bingerbrueck@bingen.de gestellt werden.