Vorlesestunde für Kinder: Ein Regenbogenfisch ist in Gefahr

27.01.2026

Bini-Maus freut sich auf die nächste Vorlesestunde.

Am 5. Februar geht es um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt

Am Donnerstag, 5. Februar 2026, findet die Vorleseaktion um 16 Uhr in der Bücherei³ statt. Dieses Mal geht es um den bekannten Regenbogenfisch. Das friedliche Leben des Fisches und seiner Freunde wird eines Tages durch den Eingriff des Menschen gestört.

Flüchtende Fische berichten von einem großen Schiff und einem riesigen Netz. Tatsächlich geraten der Regenbogenfisch und sein Schwarm in ein Schleppnetz. Doch da hat der Regenbogenfisch die rettende Idee! Diese Geschichte zeigt auf liebevolle Weise, wie wichtig Freundschaft, Mut und Zu-sammenhalt sind – und erinnert uns daran, unsere Meere und Tiere zu schützen.

Nach dem Vorlesen der Geschichte können alle angemeldeten Kinder etwas basteln.

Um eine Anmeldung zu der Aktion wird gebeten. Diese ist per Mail an stadtbibliothek@bingen.de, telefonisch unter 06721 184 644 oder vor Ort möglich.

Zurück zur Übersicht