Spende für Kita Mäuseturm

15.09.2025

Die Kinder der Kita Mäuseturm freuten sich über die Spende.

Strahlende Augen bei der Übergabe

Mit ihrem eigens von Sylke Heiland getexteten Kita-Mäuseturm-Lied auf die Melodie von „Atemlos“ begeisterten die Kinder bei ihrem Auftritt beim Weinfröhlichen Seniorennachmittag im Rheintal-Kongress-Zentrum zum Binger Winzerfest. Das Lied, ursprünglich für die Eröffnung des Kita-Neubaus eingeübt, hat sich längst als Kita-Hymne etabliert. Als Dank spendeten die Gäste des Seniorennachmittags in einer Hutsammlung rund 860 Euro.

Der Beigeordnete Sebastian Hamann freute sich gemeinsam mit Nicole Kierdorf, Moderatorin der Veranstaltung, und Alexandra Decker, Abteilungsleiterin Kindertagesstätten, den Spendenscheck zu übergeben. Von dem gespendeten Betrag wünschen sich die Kinder Baumagnete und Duplosteine.
„Es ist eine schöne Tradition, dass unsere Kitas den Weinfröhlichen Seniorennachmittag mit einem Auftritt bereichern. Danke an die Kinder und das Kita-Team für den tollen Auftritt und an die Gäste für die großzügige Spende“, hob Sebastian Hamann das generationenübergreifende Miteinander hervor.

Zurück zur Übersicht