IWC Bingen: Ämterübergabe an Nadja Walter

22.06.2026

Nadja Walter (l.) übernahm das Amt von Dr. Nora Lauterbach.

Rückblick und Ausblick zum Clubleben und sozialem Engagement

! Pressemitteilung des Inner Wheel Clubs Bingen !

Der Inner Wheel Club Bingen (IWC) hat eine neue Präsidentin: Nadja Walter wurde am 17. Juni 2026 zur achten Präsidentin des 2019 gegründeten Clubs gewählt.

Bei der feierlichen Ämterübergabe im Hotel Papa Rhein zog ihre Vorgängerin Dr. Nora Lauterbach Bilanz. Zu den etablierten Projekten zählen der Mistelverkauf des Fördervereins am 1. Advent, der Spendenlauf und der Kinonachmittag für Kinder sowie die Geschenkaktion für Senioren zur Weihnachtszeit. Neu hinzu kam die „Aktion der guten Tat“ zugunsten des Brotkorbs der Caritas.

Gemeinsam mit den Inner Wheel Clubs Bad Kreuznach, Rheinhessen-Nahe und Kirchheimbolanden empfingen die Binger Freundinnen in diesem Jahr Distriktpräsidentin Berendsen. Das Kennenlernen und der Austausch untereinander werden mit einem gemeinsamen Besuch der 7. Triennale fortgesetzt.

Neben Freundschaft und sozialem Engagement gehört die internationale Verständigung zu den Zielen von Inner Wheel. Nach dem Besuch beim IWC Crema in Italien im vergangenen Jahr waren die italienischen Freundinnen im Mai zum Sektfest in Bingen zu Gast. Die herzliche Begegnung war von intensivem Austausch geprägt. Ein Gegenbesuch in Crema ist für 2027 bereits geplant. Ein besonderer Höhepunkt war der Empfang durch Oberbürgermeister Feser mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.

Unter dem Motto „Verändern beginnt im Kleinen. Wachsen im Miteinander.“ möchte die neue Präsidentin Nadja Walter die erfolgreichen Projekte fortführen und insbesondere Frauen und Kinder in Not unterstützen. Gleichzeitig liegt ihr die Pflege der Freundschaften innerhalb des Clubs am Herzen. Gemeinsam wachsen, Projekte entwickeln und Menschen erreichen – getragen von Freundschaft, gesellschaftlicher Verantwortung und der Freude am Miteinander.

Zurück zur Übersicht