Bade- und Funwelt der „rheinwelle“ eröffnet wieder am 1. November

22.08.2025

rheinwelle - Die rheinhessische Wasserwelt

Neue, spektakuläre Riesenrutschen, eine neue effiziente Wasseraufbereitung und energiesparende Lüftungstechnik 

! Pressemitteilung der Regionalbad Bingen-Ingelheim GmbH !

Die Modernisierungsarbeiten „am Herzen“ der „rheinwelle“ sind fast abgeschlossen. Am 1. November können Freunde der „rheinwelle“ wieder den vollen Badespaß genießen.
In den vergangenen Monaten wurden während der Schließung der Fun- und Badewelt in der „rheinwelle“ die wesentlichen Arbeiten umgesetzt. Momentan laufen noch wichtige Abschlussarbeiten, die voraussichtlich bis 31. Oktober abgeschlossen sein werden. Damit bleiben Fun- und Badewelt vier Wochen länger geschlossen als ursprünglich geplant. „Bei so komplexen Maßnahmen ist es aber nicht ungewöhnlich, dass es zu Verzögerungen kommt“, so Geschäftsführerin Nina Scharer.
Doch die Geduld wird sich lohnen: Besucherinnen und Besucher können sich bereits heute auf die zwei neuen Großrutschen freuen, die ein völlig neues „rheinwelle“-Erlebnis versprechen: die neue „Magic-Tube“ erhält Licht- und Toneffekte sowie animierte Special-Effects. Die Turborutsche wird mit Licht-Effekten und einer Zeitmessung ausgestattet. 
„Die Saunawelt bleibt in der Zeit natürlich weiterhin geöffnet“, betont das Team der „rheinwelle“, das sich darauf freut, dass wieder Leben in die Fun- und Badewelt einzieht.

Zurück zur Übersicht