Ausbau der Metzrothstraße in Bingerbrück

02.06.2026

Symbolbild Baustelle

Informationsveranstaltung am 16. Juni in der Turnhalle der Grundschule

Nach der Fertigstellung des Familienzentrums mit Kindergarten in der Hildegardisstraße in Bingerbrück ist nun, wie von den städtischen Gremien bereits grundsätzlich beschlossen, vorgesehen, die benachbarte Metzrothstraße auszubauen.

Die Stadt Bingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung zum geplanten „Ausbau der Metzrothstraße in Bingerbrück“ ein.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. Juni 2026, um 18 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Mäuseturm statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Überlegungen für den Ausbau der Straße durch das begleitende Ingenieurbüro vorgestellt.

Im Anschluss besteht selbstverständlich die Möglichkeit für Fragen und Austausch durch die Bürgerinnen und Bürger. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Zurück zur Übersicht