BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Der kürzeste Weg in die Verwaltung führt durch das Internet! In unserem "Bürgerservice online" bieten wir Ihnen rund um die Uhr alle Informationen über die Dienstleistungen der Stadtverwaltung Bingen.

Mehr erfahren
BÜRGERINFORMATIONEN ONLINE

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

MO - FR
08:30 - 12:00 Uhr
MO
14:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Rochuswegverbindung Ende April wieder offen

Di 18.04.2017 | Pressemitteilungen

v.l.n.r. Matthias Aue, techn. Abteilung der Stadtwerke, Oberbürgermeister Thomas Feser, Bürgermeister Ulrich Mönch

Arbeiten am neuen Damm im Zeitplan

Eine große Erleichterung für die Winzer und ein Vorteil für alle Radfahrer: die Feldwegeverbindung zwischen Rochusberg und Ockenheim wird in Kürze wieder hergestellt sein, die Zeit der Umwege hat damit ein Ende. „Ich freue mich, dass wir innerhalb des Zeitplans und Kostenrahmens bleiben können“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Feser, als er gemeinsam mit Bürgermeister Ulrich Mönch die Baustelle inspizierte. Die Fakten: die einst an dieser Stelle befindliche Feldwegebrücke war ein Sanierungsfall, als kostengünstigste Lösung kristallisierte sich die Niederlegung und anschließende Dammschüttung mit einem Kostenvolumen von rund 400.000 € heraus - so wurde es auch vom Bauausschuss beschlossen. Der Betonabbruch konnte im Wege des Recyclings als Dammbaumaterial genutzt werden. Die Errichtung des Dammbauwerks inklusive Fahrbahn als wassergebundene Deckschicht ist abgeschlossen, offene Restarbeiten sind bis Ende April erledigt. Die endgültige Fertigstellung wird erst 2019 erfolgen, wenn nach Abschluss der Primärsetzung eine bituminöse Befestigung als Tragdeckschicht aufgebracht wird. Die städtischen Gremien waren mit dieser Vorgehensweise einverstanden.

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Pressestelle / Büro des Oberbürgermeisters
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-142
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben
zurück zur Übersicht