Binger Wald

Binger Wald

Stadtwald im Eigentum der Stadt Bingen am Rhein

Binger Wald

Forsthaus Lauschhütte

Auch sportliche Betätigung wird groß geschrieben

Forsthaus Lauschhütte.In Mitten der herrlichen Natur hoch oben im Binger Wald auf 585 m liegt das beliebte Ausflugsziel für Wanderer, Erholungssuchende und Naturliebhaber: die Lauschhütte (erstmals erwähnt im Jahre 1789). Damals schon ein Forsthaus mit Gastronomiebetrieb, eröffnete die Lauschhütte im September 2008 nach umfangreichen Umbauarbeiten neu. Die beliebte Waldgaststätte bietet nun Platz für 100 Personen und eine Terrasse mit Biergarten.

Viele attraktive Wanderwege, ein Nordic Walking Parcours, der Franz-Roos-Turm auf dem Salzkopf (628m), ein Kletterwald, ein Kinderspielplatz, die längste Rodelbahn der Region, ein Teamparcours und viele spannende Erlebnisprogramme, organisiert vom Lauschhütten-Team, sind weitere Anziehungspunkte.

Übernachten in luftiger Höhe.Auch Übernachtungsmöglichkeiten in Baumwipfeln  werden angeboten.

Forsthaus Lauschhütte
55442 Daxweiler
Tel. 06724-6038013
E-Mail: info@lauschhuette.de
http://www.lauschhuette.de