WIRTSCHAFT UND TAGUNGEN

Die Stadt Bingen am Rhein ist ein vitales Mittelzentrum am Rande des Ballungsraumes Rhein-Main. Mit einer guten verkehrlichen Anbindung, einer ausgewogenen Infrastruktur und seiner Lage in einer einzigartigen Kulturlandschaft ist Bingen der ideale Wohn- und Gewerbestandort.

WIRTSCHAFT UND TAGUNGEN
herbstliche Eindrücke

Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Bingen am Rhein hat zu jeder Jahreszeit einen einzigartigen Charme

Mehr erfahren
Herbststimmung rund um den Mäuseturm

Baumaßnahmen

Sanierung Altes Rathaus

Das „Alte Rathaus“ in Büdesheim wurde um 1530 im spätgotischen Stil erbaut. Es gilt als Wahrzeichen und Mittelpunkt des Ortsteils. Um das „Alte Rathaus“ auch zukünftig für die Öffentlichkeit zugänglich und nutzbar zu erhalten, wurde es 2016/2017 denkmalgerecht saniert.

Neugestaltung des Rathausplatzes

Der Rathausplatz in Büdesheim wurde seiner Bedeutung als Ortsmittelpunkt nicht mehr gerecht, u.a. durch die nicht mehr zeitgemäße Gestaltung und die disharmonischen und unattraktiven Platzränder. Daher wurde der Rathausplatz, einschließlich der angrenzenden Abschnitte der Burgstraße und der Saarlandstraße, 2016/2017 neu gestaltet.