26. - 28. Juni 2020

BINGEN·SWINGT

Internationales Jazzfestival der Spitzenklasse - 26. - 28. Juni 2020

BINGEN·SWINGT

Philipp Schiepek

Der junge in München ansässige Gitarrist Philipp Schiepek, mit Masterabschluß sowohl in der Klasiik als auch im Jazz und mit dem Musikstipendium 2019 der Landeshauptstadt München bedacht, konnte sich in den letzten Jahren mit seinem genreübergreifenden Spiel  international einen Namen machen.

Seine Musik transportiert eine besondere Intensität, die sich durch rhythmische und harmonische Flexibilität vermittelt. Mit Henning Sieverts und Bastian Jütte,  beide mit dem „Echo-Jazz“ und dem „Neuen Deutschen Jazzpreis“ausgezeichnet,  gewinnt Philipp Schiepek zwei anerkannte Musiker, die den ambitionierten Gitarristen mit ihrem reichhaltigen musikalischen Erfahrungsschatz unterstützen.

Moritz Stahl am Saxophon, der ebenfalls zu den großen Talenten der Deutschen Jazzszene gehört und wie Schiepek Teil des Bundesjazzorchesters war, ist Träger des Bayerischen Kunstförderpreises. Philipp Schiepek (git), Moritz Stahl (sax), Henning Sieverts (b), Bastian Jütte (dr)

Link