„Ich freue mich über die kreativen Ideen der Binger Fastnachtsvereine in dieser schwierigen Zeit!“

Von Rio de Janeiro bis Mainz – überall ist die Fastnacht, wie wir sie kennen, in diesem Jahr aufgrund der Pandemie abgesagt worden.

Unterkriegen lässt sich das Fastnachts-Gen aber auch in Bingen trotz und gerade wegen Corona nicht.

Das zeigen auch die vielen kreativen Lösungen der Binger Karnevals- und Fastnachtsvereine: Ob Fastnachtsrettungspaket, Narrenzeitung oder Online-Sitzung – die Vereine haben keine Mühen gescheut, um auch in diesem Jahr die närrische Zeit feiern zu können.

Oberbürgermeister Thomas Feser würdigt in seinem Video das Engagement der Vereine und die Kreativität der Beteiligten. Er geht außerdem humorvoll auf die ungewohnte Situation ein, in diesem Jahr nicht den Närrinnen und Narrhallesen für einige Tage das Zepter überlassen zu müssen…