Eisweinprinzessin Patricia

"Ich bin Patricia, 20 Jahre alt und sorge im Trio stets für Lacher und ein klein wenig Chaos."

2020 habe ich in Bingen an der Hildegardisschule mein Abitur gemacht und mich im September dazu entschieden, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen. Seit über zehn Jahren bin ich aktives Mitglied des Symphonischen Blasorchesters Dromersheim und vertrete seit zwei Jahren unsere Vereinsjugend im Vorstand.

Als echtes Dromerschemmer Mädchen habe auch ich einen besonderen Bezug zum Wein: Meine beiden Großväter waren Winzer und ich bin im familienbetriebenen Weinabfüllbetrieb zwischen Weinflaschen aufgewachsen. Einen Bezug zum Wein in meinem Leben zu haben ist für mich auch deshalb besonders wichtig, weil ich mich beruflich in eine andere Richtung orientiert habe. Daher bietet mir das Amt als Dromersheimer Eisweinprinzessin die perfekte Gelegenheit, um diese Verbindung aufrecht zu erhalten.