Eisweinprinzessin Marie

"Ich bin Marie, 22 Jahre alt und l ösche privat jedes Feuer."

Bereits vor meinem Schulabschluss habe ich meine Liebe zur freiwilligen Arbeit entdeckt und meine Berufung in der Freiwilligen Feuerwehr gefunden. Beruflich habe ich zuerst in Bingen eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin absolviert und mich dann vor einem Jahr dazu entschlossen, eine weitere Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu beginnen.

Geboren und aufgewachsen bin ich Bingen-Dromersheim und ein echtes Dromerschemmer Mädchen. Trotzdem hat es mich der Liebe wegen nach Bingen-Büdesheim gezogen. Zwar habe ich hier ein neues Heim gefunden, trotzdem ist und bleibt Dromersheim meine Heimat. Gerade deswegen bin ich stolz darauf, Dromersheim, seine Winzer und seinen einzigartigen Wein als Dromersheimer Eisweinprinzessin zu repräsentieren.