Eisweinmajestäten

"Dromersheim, mehr als ein Zuhause für uns - unsere Heimat!"

Die aktuellen Dromersheimer EisweinmajestätenSheila und Charlotte kennen sich bereits ihr Leben lang, denn wie der Zufall es will wachsen sie nur wenige Häuser voneinander entfernt in derselben Straße auf. Das Amt der Eisweinmajestäten ist nicht das erste Mal das beide zusammenarbeiten, denn sie leiten bereits seit einigen Jahren die Ministrant*innen gemeinsam.

Die Tradition der Dromersheimer Eisweinkönigin gibt es seit 1987. Die Idee zum Amt entstand als Gag auf dem damaligen Korkenzieherfest. Wie so oft ist auch hier aus etwas, was aus einer feuchtfröhlichen Laune entstanden ist, ein Selbstläufer, eine richtige Tradition geworden, die heute niemand mehr missen möchte. Natürlich haben nicht nur die Dromersheimer Winzer allen Grund dazu, stolz auf ihre Majestäten zu sein, denn sie vertreten ganz Dromersheim und stehen voll und ganz hinter ihrer Heimat.  

E-Mail: eisweinmajestaeten@gmail.com
Hier geht's zum Instagram-Account der Eisweinmajestäten: Eisweinmajestäten Dromersheim

Eisweinkönigin Sheila

“Ich bin Sheila, 21 Jahre und werde mein Bestes geben den Dromersheimer Eiswein würdig zu repräsentieren“

Eisweinprinzessin Charlotte

„Ich bin Charlotte, der kreativ-verpeilte Teil des Duos“