Zu Besuch bei Freunden

11.03.2024

Oberbürgermeister Thomas Feser (Mitte) mit François Sauvadet (Präsident der Versammlung der Departements Frankreichs und Präsident des Departementsrats von Côte-d'Or) sowie dem Bürgermeister von Nuits-Saint-Georges, Alain Cartron (re.).

Oberbürgermeister Thomas Feser war zu Gast in Nuits-Saint-Georges

Besuche in einer Partnerstadt sind für Oberbürgermeister Thomas Feser besonders schöne und wichtige Termine zur Völkerverständigung. Daher war er am Wochenende im französischen Nuits-Saint-Georges zu Gast. Mit der Stadt im Burgund verbindet die Stadt Bingen eine über 60-jährige Freundschaft. Er tauschte sich dort mit François Sauvadet, dem Präsidenten der Versammlung der Departements Frankreichs und Präsident des Departementsrats von Côte-d'Or sowie Bürgermeister Alain Cartron über die Bedeutung der Partnerschaft aus. „Die tiefgehenden Beziehungen, die sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt haben, möchte ich unbedingt weiterpflegen. Sie sind ein fester Bestandteil unserer Kultur und tragen gerade in diesen schwierigen Zeiten zu einem guten Zusammenleben in Europa bei“, so Oberbürgermeister Thomas Feser.

Zurück zur Übersicht