Starker Saisonstart

06.04.2023

Die Tourist-Info am Rheinkai (im Hintergrund zu sehen: die Burg Klopp)

Bingen Tourismus & Kongress GmbH startet mit neuer Geschäftsführung und eigener Website durch

! Pressemitteilung der Bingen Tourismus & Kongress GmbH !

Zum April gibt es aus Bingen gleich dreifach Neuigkeiten zu berichten: Oberbürgermeister Thomas Feser stellte am 31.03. Herrn Jens Thiele vor, der seit dem 15.03. als neuer Geschäftsführer die Bingen Tourismus & Kongress GmbH leitet und zu seiner Begrüßung direkt eine neue Tourismus-Website und Merchandise für Bingen- Fans mitbrachte.
Mit neuem Geschäftsführer und frischen Ideen startet die Bingen Tourismus & Kongress GmbH in die Saison 2023. Oberbürgermeister Thomas Feser begrüßte den neuen Geschäftsführer, Herrn Jens Thiele, auf der Burg Klopp: „Ich erhoffe mir von Herrn Thiele viele Chancen für die Stadt Bingen. Mit Elan und neuen Ideen wollen wir gemeinsam nach vorne gehen“. Thiele wechselt nach 16 Jahren von der Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms, wo er als Marketingprofi und langjähriger Prokurist zahlreiche Projekte begleitete, nach Bingen. Der Betriebswirt bewegt sich versiert innerhalb kommunaler Strukturen und betont: „Es geht nur gemeinsam. Ich durfte in den vergangenen Wochen bereits viele Partner und Kollegen kennenlernen und der Wille, zusammen etwas zu bewegen, der ist überall da. Ich freue mich sehr auf die Vermarktung von Bingen als touristische Destination, vielfältige Kulturstadt und Zukunftsstandort für neue Gastgeber“.
Im Anschluss an die Vorstellung präsentierten Jens Thiele und sein Team die neue touristische Website www.dein-bingen.de, die ab sofort „live“ ist. Nicht nur Tourist:innen und Veranstaltungsgäste finden hier Inspiration für ihre nächste Entdeckungstour durch Bingen. Das frische, farbenfrohe Design und die tollen Bilder lassen „Bingen-Vorfreude“ aufkommen. Die Ergänzung zur städtischen Website dient vorrangig der vereinfachten Buchbarkeit von Hotels und Ferienwohnungen sowie der themenspezifischen, emotionalen Ansprache zukünftiger Gäste. Die Seite ist für das internationale Publikum ebenfalls auf Englisch, Französisch und Niederländisch zu erreichen.
Die neue Merchandise-Line zielt hingegen klar auf Tourist:innen ab, die sich bereits in Bingen verliebt haben: Mit neuen Rucksäcken, Jutebeuteln oder den liebevoll gestalteten „Bingen Verliebt“ Mützen. Das Thema „Bingen am Wein“ wird auf Emaille-Tassen, Holzuntersetzern und Weinflaschenständern aufgegriffen. Ideal für Wanderungen rund um Bingen oder Zuhause sind die Flaschenkühler für unterwegs und die Binger Wasserflaschen. „Ob als kleine Aufmerksamkeit für die Lieben daheim oder um als Binger seine Heimatliebe zu zeigen – alle neuen Artikel gibt es ab sofort in der Tourist-Information“.

Zurück zur Übersicht