„Königlicher“ Besuch auf Burg Klopp

07.01.2025

Oberbürgermeister Thomas Feser freut sich über den traditionellen Besuch der Kempter Sternsinger.

Kempter Sternsinger brachten Segen zur Stadtverwaltung

Es ist seit vielen Jahren eine liebgewordene Tradition, dass die Sternsinger der Kempter Dreikönigs-Pfarrei (seit dem 1. Januar 2025 der Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen, Rhein und Nahe) dem Verwaltungssitz auf Burg Klopp einen Besuch abstatten.
Für Oberbürgermeister Thomas Feser ist es eine Selbstverständlichkeit – und auch ein besonders schöner Termin im Kalender, die jungen Sternsinger persönlich zu empfangen, einen kleinen Obolus in die Spendendose zu geben und auch für ein paar Süßigkeiten als „Wegzehrung“ zu sorgen. Herzlichst dankte er den Kindern und der Begleiterin für ihr Engagement zugunsten der guten Sache.
Nun steht „20*C+M+B+25“ in Kreideschrift an der Tür des Dienstzimmers des Oberbürgermeisters und der Segen, der auch musikalisch dargebracht wurde, gilt nicht nur dem Stadtoberhaupt, sondern ebenso den Mitarbeitenden der Verwaltung und allen Bingerinnen und Bingern.
„Erhebt eure Stimme – Sternsingen für Kinderrechte“ lautet das Motto der diesjährigen Aktion.

Die Spendenaktion gibt es bereits seit 1959, die Kempter Pfarrgemeinde ist seit 1967 dabei.
Wer die gute Sache noch mit einer Spende unterstützen möchte, findet unter https://www.sternsinger.de/ alle wichtigen Informationen.

Zurück zur Übersicht