Endlich wieder ab ins Wasser

Wasserspaß.

Besonderes Schwimmangebot für die Kinder des Hortes „Wuselkiste“ in Büdesheim

Da die Kinder wegen der langen Coronapause kaum Möglichkeiten hatten, in einem Schwimmbad Erfahrungen mit Wasser zumachen, entstand bei zwei Erzieherinnen des Hortes eine tolle Idee: Spiel und Spaß im Schwimmbad wollte man den Kindern wieder ermöglichen. Gegen Ende eines Horttages sollte die Aktion starten.
Schnell wurde die Idee umgesetzt. So fuhren die beiden Erzieherinnen jeweils mit zehn Kindern in den letzten beiden Monaten einmal die Woche am späten Nachmittag mit dem öffentlichen Bus zum Hallenbad Gensingen.
Bei verschiedenen Wasserspielen wie Wettschwimmen oder Wasserballwerfen hatten die Hortkinder jede Menge Spaß und konnten sich austoben. Mutig wurde auch vom 1-m-Brett gesprungen oder unter Wasser getaucht. Endlich wieder Wasserspaß!
Den Rücktransport der Kinder nach Büdesheim übernahmen die Eltern. So galt den auch der besondere Dank von Kinder und Eltern den beiden Erzieherinnen für dieses besondere Engagement. Nach so viel Zuspruch möchten diese bei entsprechender Nachfrage dieses Angebot im Herbst, wenn das Hallenbad wieder nach der Sommerpause öffnet, wiederholen.
Besonderer Dank galt auch dem Personal des Schwimmbades Gensingen für die Freundlichkeit und Unterstützung vor Ort.

Zurück zur Übersicht